MOSHAMMER

Versand und Lieferung

Wir liefern weltweit, sofern der Kunde eine vollständige und korrekte Lieferadresse angegeben hat. Es gibt jedoch bestimmte Regionen und Länder, in die der Versand eingeschränkt ist.
Wir liefern nicht nach:
– Russland
– Belarus
– Kriegsgebiete (z.B. Syrien, Afghanistan, Jemen)
– Nordkorea
– Iran
– Krim-Region der Ukraine
– Andere Regionen oder Länder, die internationalen Sanktionen unterliegen.
Die Lieferung erfolgt „frei Bordsteinkante“, das heißt an die öffentliche Bordsteinkante, die dem Lieferort am nächsten liegt, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

Verlustgefahr

Bei Geschäftskunden geht die Gefahr des zufälligen Verlusts oder der Beschädigung auf den Kunden über, sobald das Produkt dem Spediteur übergeben wird. Bei Privatkunden erfolgt der Gefahrenübergang erst mit dem Empfang der Ware, es sei denn, der Kunde hat den Spediteur ohne unsere Empfehlung ausgewählt.
Sollte eine Lieferung aufgrund von Umständen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, nicht erfolgen (z.B. Lieferprobleme bei unseren Zulieferern), behalten wir uns das Recht vor, den Vertrag zu stornieren. In diesem Fall wird der Kunde umgehend informiert und erhält eine vollständige Rückerstattung.

Internationaler Versand & Einfuhrzölle

Bitte beachten Sie, dass bei internationalen Bestellungen Einfuhrzölle, Steuern und Gebühren nicht im Produktpreis oder den Versandkosten enthalten sind und vom Käufer getragen werden müssen. Bitte erkundigen Sie sich vor dem Kauf bei Ihrer Zollbehörde nach diesen Kosten.

Erfolgloser Zustellversuch

Wenn die Zustellung aufgrund falscher Angaben oder der Abwesenheit des Kunden nicht erfolgreich ist, haftet der Kunde für die dadurch entstehenden zusätzlichen Kosten. Bitte beachten Sie, dass im Falle eines Widerrufs nach Versand der Ware eine Rücksendegebühr erhoben wird.

Geschätzte Lieferzeiten

Geschätzte Lieferzeiten werden nicht beim Checkout angezeigt. Standardlieferzeiten können je nach Region variieren:
– Für nationale Lieferungen innerhalb Deutschlands: Bitte rechnen Sie mit einer Lieferzeit von ein bis drei Werktagen.
– Internationale Lieferungen benötigen in der Regel drei bis sieben Werktage.
Bitte beachten Sie, dass sich die Lieferzeiten aufgrund möglicher Verzögerungen beim Zoll oder anderer unvorhersehbarer Umstände um bis zu 14 Werktage verlängern können.

Handhabung verlorener oder verspäteter Pakete

Sollte ein Paket verloren gehen oder erheblich verspätet sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir werden mit dem Versanddienstleister zusammenarbeiten, um das Paket zu lokalisieren. Sollte der Verlust der Sendung bestätigt werden, bieten wir entweder einen Ersatz oder eine vollständige Rückerstattung an.

Überprüfung und Meldung von Transportschäden

Bitte überprüfen Sie Ihr Paket sorgfältig, bevor Sie es annehmen. Der Zusteller muss sichtbare Schäden dokumentieren. Wenn der Schaden nicht zum Zeitpunkt der Lieferung dokumentiert wird, können wir keine Haftung für nachträgliche Schadenersatzansprüche übernehmen. Bitte benachrichtigen Sie uns innerhalb von 24 Stunden und senden Sie uns Fotos des Schadens zu.

Widerrufsrecht

Verbraucher in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind berechtigt, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Um dieses Recht auszuüben, muss der Kunde uns schriftlich (z.B. per E-Mail oder Brief) informieren. Die Widerrufsfrist beginnt am Tag nach Erhalt der Ware. Im Falle eines Widerrufs ist der Kunde verpflichtet, die Ware zurückzusenden. Eine vollständige Rückerstattung wird bearbeitet, ausgenommen der ursprünglichen Versandkosten.

Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien

Wir akzeptieren Rücksendungen innerhalb von 14 Tagen, sofern die Artikel unbenutzt und in der Originalverpackung sind. Bei Rücksendungen aufgrund von Schäden oder Mängeln ist der Kunde verpflichtet, uns vorab zu kontaktieren, Foto-Dokumentationen beizufügen und auf weitere Anweisungen zu warten. Bei allgemeinen Rücksendungen trägt der Kunde die Kosten für den Rückversand, es sei denn, der Artikel ist fehlerhaft oder falsch geliefert worden.

Einhaltung der EU-Datenschutzrichtlinie

In Übereinstimmung mit der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) halten wir die höchsten Standards im Umgang mit persönlichen Daten ein. Ihre Informationen werden ausschließlich für den Versand und die Abwicklung verwendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, dies dient der Erleichterung der Logistik- und Lieferdienste. Wir gewährleisten die Sicherheit durch robuste technische und organisatorische Maßnahmen.

Umwelt- und Verpackungsrichtlinien

Wir setzen uns für die Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks ein. Soweit möglich, verwenden wir recycelbare und biologisch abbaubare Materialien für unsere Verpackungen. Unser Ziel ist es, Abfall zu minimieren und verantwortungsvolles Recycling der Verpackungsmaterialien bei unseren Kunden zu fördern. Sie haben die Möglichkeit, uns das Verpackungsmaterial jederzeit zurückzusenden.